Slow Flowers


SLOW FLOWERS Vom Hügel

Jahreszeitlichen Blüten und Zweige -
saisonale, regionale und biologische Blumen.

Freitag, 31. Januar 2014

Binden, Winden und Flechten

Winter Kränze


Unser Woche war gefüllt  mit Schnee, Schnee, Schnee und Vorbereitungen für unsere ersten Workshops der neuen Saison.




Heute und morgen winden, binden und flechten wir mit unseren Teilnehmerinnen Kränze aus Zweigen.



Über die spezielle Technik des Windens haben wir ja schon einmal berichtet: KRÄNZE WINDEN

Es eignen sich viele Zweige: Weide, Hartriegel, Ranunkel, Ahorn, etc. Wir verwenden die alle einjährigen biegsamen Triebe. Die Scharzerle und die ersten Palmkatzerl lassen vielleicht etwas Frühling vorausahnen.


Binden, Winden oder flechten oder alles aus einmal?
Für einen gemischten Kranz haben wir diesmal auch die handwerklcihen Techniken gemischt.
 

Zutaten: Erle, Weide, Hasel und noch ein paar über den Winter gerettete Samenstände vom Zierlauch.


 Unsere Kranzgalerie wächst ovn Woche zu Woche und wir haben noch viel vor....
 

Wir laden euch herzlich zu unseren nächsten Workshops ein - Hier ein Überblick über unser Jahresprogramm 2014, alle Infos findet ihr auf unserer Homepage www.vomhuegel.at.
Nächster Kränze Workshop - 7.3.2014, ab 14 Uhr.

Alle fertigen Kränze und auch alle Materialien fürs Selbermachen sind ab Hof und auf Bestellung erhältlich -
Und auch bald jeden Mittwoch am Bauernmarkt in Gleisdorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen