Slow Flowers


SLOW FLOWERS Vom Hügel

Jahreszeitlichen Blüten und Zweige -
saisonale, regionale und biologische Blumen.

Freitag, 2. Mai 2014

Zwischen Acker und Werkstatt

Blüten und Zweige 


Alles neu macht der Mai... Es ist Zeit wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben. Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber zwischen Acker und Werkstatt hat sich einiges getan bzw. passiert gerade viel.

BLUMEN ACKER

Im April haben wir neue Pflanzstreifen angelegt und unser Blumenfeld und etwa ein Drittel vergrößert.
2500 Kräuterjungpflanzen, 5000 Dahlien und Gladiolen und eine Menge junge Stauden wollten und wollen noch in die Erde.  Im Schattenquartier haben sich Clematis zu den Hortensien gesellt und erfruen uns bereits mit ihren ersten Blüten.


WERKSTATT


In der Werkstatt laufen zu wochenbeginn die vorbereitungen für unsere Markttage und Workshops immer auf Hochtouren. Dienstags wird geerntet und Mittwochvormittag gebunden. Jeden Mittwoch Nachmittag gibts frische Sträußerl, Kränze und essbare Blüten und mehr am Gleisdorfer Bauernmarkt - von 13 bis 17 Uhr.

Auch viele SeminarteilnehmerInnen konnten wir heuer hoffentlich mit unseren Tipps und Tricks begeistern.


Und ein besonderes neues Projekt ist in Vorbereitung:
Ich arbeite an einem Fachbuch über Bio Schnittblumenanbau und Verarbeitung bzw. Gestaltung.  


An dieser Stelle möchte ich euch gerne um Kommentare oder Anfragen bitten: Welche besonderen Themen liegen Euch am Herzen? Vom Balkonkisterl bis zum Blumenacker; Schnittblumen aus eigenem Anbau, frische Sträuße aus dem Garten für Euer Zuhause... Kulturtechniken, Sortenauswahl, Gestaltungstipps und vieles vieles mehr ist geplant. Schreibt mir Eure Wünsche!




Im Blog wird es ab dieser Woche wieder ein wöchentliches WERKSTÜCK zu sehen geben. Frisch aus Feld und Wiese, alle Zutaten stammen aus eigenem Anbau - SLOW FLOWERS Vom Hügel - regional, saisoanl und nachhaltig.



Gemeinsam mit Flower Farmern und Gestaltern weltweit werde ich an einem spannenden neuen Projekt teilnehmen:   The Seasonal Flower Alliance 
Wunderbar zu sehen wie Gestalter weltweit mit ausschließlich wunderbar jahreszeitlichen Blüten und Zweigen Kunstwerke erschaffen.

Und meines von letzer Woche hier: Ein wunderbares Kopfkranzerl aus Helleborusblüten für Eure Frühlingsfeste!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen