Slow Flowers


SLOW FLOWERS Vom Hügel

Jahreszeitlichen Blüten und Zweige -
saisonale, regionale und biologische Blumen.

Samstag, 16. November 2013

Abschieds Arrangement

Letzte Blütenpracht vom Acker

 week 36


Nun gehts am Acker dem Saisonende entgegen. Letzte Woche habe ich die letzten Schönheiten gerettet. Ergänzt mit prachtvollen Hagebutten, Farnen und Gräsern gibts diese Woche noch ein feuriges Abschieds Arrangement.

 

BYE BYE - hier unsere letzte Dahlie 2013



In den Regenpausen haben wir nun begonnen die Dahlienknollen, Gladiolen und Monbretien auszugraben. Von Erde befreit und gut abgetrocknet freuen sie sich nun aufs warme Winterquartier.
 


Unsere Herbstkombination - Rot ergänzt mit Brauntönen -

Hortensien - In den letzten Wochen war die richtige Zeit um die Blüten zu ernten, frisch verwendet, wie hier in unserem Arrangement und auch zum Trocknen. Wir binden unsere Hortensienkränze immer frisch. Die einzelnen Blüten zerlegt - nur so entsteht eine entsprechende Form und Proportion.

Gladiolen und Monbretien- unsere allerletzen Ackerblüten, nun heisst Abschied nehmen bis zur nächsten Saison!

Farne, Blätter und Gräser - der Herbst ist da!

Hagebutten - Jetzt sind auch von den Zweigen die letzten Blätter gefallen und die Früchtchen präsentieren sich in den schönsten Rotönen. Bitte Ernten bevor Frost und Vögel zuschlagen....




In Ergänzung dazu:
Rot mit Grün - ein wunderbarer Kontrast ( in der Farbenlehre - Komplementärkontrast) der Lebendigkeit und auch schon ein gewisses Wintergefühl transportiert.

 
Und nun ist auch unser Jahresabschlussprojekt eingetroffen:

Blütenkalender Vom Hügel 2014

Vielleicht eine Weihanchts Geschenkidee für kreative Geister unter euch ?
zu bestellen unter office@vomhuegel.at für € 15,- inkl. Versand in Österreich und Deutschland



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen