Slow Flowers


SLOW FLOWERS Vom Hügel

Jahreszeitlichen Blüten und Zweige -
saisonale, regionale und biologische Blumen.

Mittwoch, 6. November 2013

Ewiger Kreislauf

November Wald Kränze


to be FARMER FLORIST - week 35



Das ganze Jahr hindurch arbeiten wir mit unseren eigenen Blumen und Zweigen.

Wir ziehen Blüten, Gräser und Blätter am Feld in der Südoststeiermark, wo Eichhörnchen und Hirsch sich treffen, sammeln wir Zapfen und Samen im Wald, wir durchstreifen die Wiesen auf der Suche nach den schönsten Blumen und in den Hecken suchen wir die interessantesten Fruchtstände und Beeren.



Aus dieser intensiven Beziehung zu Natur und Jahreszeit schöpfen wir täglich Inspiration für unsere Arbeit.

Wir Vom Hügel verbinden Nachhaltigkeit und verantwortungsvolle Produktion, echtes österreichisches Handwerk und frische individuelle Ideen aus aller Welt.




Unsere Wälder beschenken uns besonders jetzt im Herbst !

Wir sammeln frische Zapfen von Fichte und Kiefer, finden Buchecker und Kastanienschalen, lassen und von verwittertem Holz begeistern und tragen Körbeweise Nüsse in die Werkstatt. Alle Fundstücke werden sortiert und gut getrocknet. Erst dann können sie gut weiterverarbeitet werden.


Aus einer sich ständig ändernden Variation unserer Sammlung gestalten wir Kränze in verschiedensten Größen und Gestaltungen.

 
Jeder Kranz ist ein Unikat aus Schätzen und Fundstücken des Waldes!
Und manchmal bekommen wir von unseren Nachbarn noch so manches aus den Wäldern dazu....
 
  

 Kranzfolder und Verkauf

Unsere Kränze sind in verschiedenen Variationen, Materialien und Größen erhältlich!
Anfragen und Bestellungen: www.vomhuegel.at




Und hier zum Schluss noch eine Vorschau auf die kommende stille Zeit.

Adventkränze zwischen Trend und Traditon

Unsere Seminartermine lege ich euch ans Herz. Und auch alle Materialien zum Selbermachen gibts auch bei uns - und wer gar keine Zeit hat -

Unsere Verkaufszeiten in der Steiermark, ab 28.11. und in Wien, ab 25.11.2013


Alle Infos unter www.vomhuegel.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen